Waldweihnacht 2023: Wo kommen die Geschenke her?

Bei unserer heurigen Waldweihnacht drehte sich alles um die Frage: Wo kommen die Geschenke her?Nachdem sich die Kinder und Jugendlichen in den letzten Heimstunden gemeinsam mit den Leiter*innen Gedanken zu…

Kommentare deaktiviert für Waldweihnacht 2023: Wo kommen die Geschenke her?

Friedenslichtaktion 2023

Kärntner Pfadfinder*innen holen Friedenslicht in die Region Am 8. Dezember machten sich unsere CaEx gemeinsam mit den Gruppen Klagenfurt 2, Klagenfurt 4 und Villach auf nach Linz, wo Europas größte…

Kommentare deaktiviert für Friedenslichtaktion 2023

Avatar und die 4 Elemente beim Pfingstlager 2023

Die 4 Elemente gerieten aus dem Gleichgewicht. Erdbeben, Waldbrände, Überschwemmungen und Tornados drohen die Welt zu zerstören. Hier kann nur einer helfen: Avatar – Superstar! Da er seine Kräfte aber…

Kommentare deaktiviert für Avatar und die 4 Elemente beim Pfingstlager 2023

Nur wer sät, kann auch ernten

In den letzten Heimstunden haben die Guides und Späher Pflanztröge gebaut und darin Kräutersamen ausgesät. Wir hoffen, dass sie schon auf ihrem nächsten Lager ihr Essen mit der eigenen Ernte…

Kommentare deaktiviert für Nur wer sät, kann auch ernten

Gemeinsame Abschlussheimstunde

Die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen stimmten sich in der gemeinsamen Abschlussheimstunde mit dem Bewegungsspiel Obstsalat auf die nächste Aufgabe ein.  Danach wurde gemeinsam ein Obstsalat zubereitet und mit einem…

Kommentare deaktiviert für Gemeinsame Abschlussheimstunde

Das war die Pfadfindermesse

Die Kinder und Jugendichen unserer Gruppe gestalteten am 22. Mai 2022 gemeinsam mit Pater Miggisch und Pfarrer Lehmann den ökumenischen Gottesdienst in der Don-Bosco-Kirche. Im Anschluss fand das Pfarrcafé statt.…

Kommentare deaktiviert für Das war die Pfadfindermesse

Gemeinsame Heimstunde

Am 19. Mai 2022 trafen sich alle Altersstufen zur gemeinsamen Heimstunde am Kreuzbergl. Unter dem Motto Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit sammelten die Kinder und Jugendlichen Naturmaterialien, um damit ein Kunstwerk zu…

Kommentare deaktiviert für Gemeinsame Heimstunde

Pfadfinder:innen laufen für den Frieden!

Am 1. 4. 2022 veranstaltete unsere Gruppe einen Friedenslauf entlang des Wörthersees. Von der Schiffsanlegestelle ging es nach Krumpendorf, wo wir uns mit einem Eis stärkten! Die freiwilligen Spenden des…

Kommentare deaktiviert für Pfadfinder:innen laufen für den Frieden!

Täglich eine gute Tat!

Wenn Menschen gefragt werden, was Pfadfinder:innen eigentlich so tun, dann antwortet der Großteil darauf mit: „Täglich eine gute Tat!“Das haben sich die GuSp der Gruppe zum Anlass genommen und im…

0 Kommentare